TikTok is facing regulatory headwinds in Indonesia.
TikTok zieht sich laut dem Unternehmen ab dem 4. Oktober aus dem Online-Shopping-Bereich Indonesiens zurück.
Dieser Schritt erfolgt aufgrund von Vorschriften, die von der indonesischen Regierung E-Commerce-Transaktionen in sozialen Medien-Apps untersagen. Dies wurde als Maßnahme zum Schutz lokaler physischer und Online-Händler erklärt.
TikTok Shop hatte eine der höchsten Nutzerzahlen in Indonesien, mit über 2 Millionen Anbietern, die die Plattform nutzten, so das Unternehmen.
Die von Bytedance betriebene App hatte angekündigt, sich an die neuen Regeln zu halten, als die ersten Vorschriften bekannt gegeben wurden. “Unsere Priorität ist es, mit den örtlichen Gesetzen und Vorschriften im Einklang zu bleiben”, sagte TikTok in einer Erklärung.
Tokopedia, Shopee und Lazada sind einige der größten Akteure auf dem E-Commerce-Markt in Indonesien und hatten kontinuierlich Marktanteile an den Social-Media-Riesen verloren.
Wenn ein Unternehmen wirklich völlig passiv wäre, würde es jeder tun. Aber bedeutet das, dass…
Viele Menschen träumen davon, ein eigenes Unternehmen zu besitzen. Ein Unternehmen von zu Hause aus,…
Die Feiertagssaison ist entscheidend für Unternehmen und macht oft einen großen Teil des Jahresumsatzes aus.…
Die Ferienzeit ist für Unternehmen eine entscheidende Phase, in der häufig ein erheblicher Teil ihres…
Künstliche Intelligenz (KI)-Tools revolutionieren die Art und Weise, wie wir Inhalte in unserem digitalen Leben…
Die Einstellung der richtigen Entwickler ist eine entscheidende Aufgabe für Gründer von Startups. Die Suche…