eine Dame, die Taschen hält.
  • Boohoo ist ein auf Jugendliche ausgerichteter Fast-Fashion-Händler aus dem Vereinigten Königreich.
  • Das Unternehmen sieht sich zunehmendem Wettbewerb durch den Aufstieg von Shein gegenüber.
  • Das Unternehmen ist an der Alternative Investment Market (AIM) Teilmarkt der Londoner Börse gelistet.

Der britische Fast-Fashion-Händler Boohoo hat für die ersten sechs Monate bis August 2023 einen Rückgang der Umsätze in Großbritannien um 19 % gemeldet.

Auch der Gesamtumsatz des Unternehmens schnitt nicht besser ab, da das Unternehmen einen Rückgang von 17 % im Umsatz für die ersten sechs Monate im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete. Der Online-Händler konnte während der Pandemie steigende Umsätze verzeichnen, als stationäre Geschäfte viele Monate lang geschlossen waren.

Shein, der Ultra-Fast-Fashion-Händler aus China, bietet günstige Kleidung online an und nutzt stark soziale Medien, um ihre Kleidung zu bewerben. Dies kann sich negativ auf die Umsatzprognose für Boohoo sowie auf Secondhand-Modeplattformen wie Depop auswirken.

Angesichts der Kostenkrise des Lebensunterhalts sucht die Gruppe nach Wachstumspotenzial in den USA, nachdem ein US-Vertriebszentrum eröffnet wurde, das Lieferungen an Privathaushalte von mehr als 10 Tagen auf etwa 3 Tage verkürzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
X

EU stellt X-Ultimatum wegen Desinformation

Die EU hat Elon Musk von X (ehemals Twitter) gewarnt, gegen Desinformationen…

Forderung nach fossilen Brennstoffen muss bis 2030 um 25 % sinken, so die IEA

Da die internationalen Ölpreise im zweiten Halbjahr 2023 weiterhin stark steigen, warnt…

Elon Musks Neuralink erhält Genehmigung für menschliche Versuche mit Gehirnimplantaten

Neuralink, das Gehirnimplantat-Start-up von Elon Musk, gab bekannt, dass es die Genehmigung…

Halt mein Bier: Britische Pub-Gruppe führt die dynamische Preisgestaltung von Uber ein

Britische Pubs sehen sich in den letzten Jahren den Herausforderungen durch hohe…