hands toasting beers at a table
  • Belgien eröffnet eine neue Bierwelt in Brüssel 
  • Die Bierwelt öffnet am Samstag im neoklassizistischen Stil. 
  • Besucher werden etwas über die belgische Identität namens “Belgitude” erfahren. 

Belgien arbeitet an der Förderung seiner jahrhundertelangen Bierproduktion und seiner 430 Brauereien mit einem neu eingerichteten Besucherzentrum in der Hauptstadt des Landes, das ist Brüssel, das die Geschichte der belgischen Produktion erzählt und das Einzigartige des belgischen Biers und der Bierkultur des Landes enthüllen möchte. 

Die Belgische Bierwelt wird am Samstag in der neoklassizistischen ehemaligen Brüsseler Börse eröffnet, die für 90 Millionen Euro (96,25 Millionen US-Dollar) renoviert wurde.  

Besucher werden “Belgitude” – die belgische Identität – kennenlernen und erfahren, was belgisches Bier von anderen unterscheidet, wie die vier verschiedenen Gärungsmethoden und die Kultur, dass jedes Bier sein eigenes Markenglas hat. 

Belgien rühmt sich mit 1.600 verschiedenen Bierproduktionen, und seine Bierkultur hat 2016 einen Platz auf der UNESCO-Weltliste der schützenswerten Traditionen erhalten.  

Das neu eingerichtete Zentrum präsentiert die Produktion im Mittelalter, als Bier eine sichere Alternative zu verunreinigtem Wasser war und Hopfen als Konservierungsmittel eingeführt wurden, bis in die heutige Zeit. Die Tour endet mit einem Bier, das von einem virtuellen Barkeeper auf der Dachterrasse des Gebäudes vorgeschlagen wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Steigende Kosten für Geschäftsreisen im Jahr 2023: Was Sie wissen sollten 

In letzter Zeit ist die Nachfrage nach Geschäftsreisen stetig gestiegen. Diese Zunahme…

Momente einfangen: Die Evolution und Erfindung der Kamera 

In Zeiten von Smartphones und digitaler Fotografie ist es leicht, das Konzept…
Language

Nutzen Sie KI intelligent

Durch die Nutzung intelligenter Geräte neigen Menschen dazu, immer mehr Aufgaben und…

Fashion-Fauxpas, als Balmain-Chef behauptet, Diebe hätten 50 Stücke genommen

Ein Lastwagen, der Kleidung für die Pariser Modewoche von Balmain transportieren sollte,…